This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.

This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.
Marktmanagement 2017-07-05T08:46:53+00:00

Leistungen Marktmanagement

Märkte als Gesamtsystem

Die Attraktivität eines Marktes aus Kundensicht ist wie bei Einkaufszentren abhängig von

  • der Attraktivität und somit Struktur des Branchenmixes im Handel
  • der Attraktivität der Marktgastronomie
  • dem optischen Erscheinungsbildes des gesamten Marktgebietes
  • Anzahl an guten und attraktiven Unternehmen

Das Marktmanagement der Wiener Märkte wurde von Mag. Doris Knor im Auftrag der Wirtschaftskammer Wien im Jahr 2005 entwickelt und seit 2009 auf insgesamt 8 Märkten umgesetzt.

Investitionen in Oberflächengestaltung und Marktinfrastruktur sowie das Setzen von Marketingaktionen zur Frequenzsteigerung sind alleine nicht ausreichend, um einen Markt/Marktplätze zu beleben. Kurzfristig lassen sich durch obige Maßnahmen zwar Steigerungen in der Besucherfrequenz messen, doch kann keine Nachhaltigkeit erzielt werden.
In einem professionellen Marktmanagement, welches langfristige Veränderungen zur Zielsetzung hat, muss an der Basis angesetzt werden. Die ansässigen Unternehmen/Stände müssen im Erscheinungsbild, dem Angebot und im Dienstleistungs/Servicebereich den Ansprüchen der Konsumenten gerecht werden, damit ein Markt zukünftig dauerhaft gute Frequenzzahlen aufweisen kann.

Unser Marktmanagement operiert daher auf 3 Ebenen:

  1. individuelle Betreuung der Unternehmer/Stände und Bewusstseinsbildung (Standgestaltung, Angebot, Qualitätsmaßnahmen, Hilfestellungen in betrieblichen Belangen)
  2. Qualitätssichernde/steigernde Maßnahmen beim Unternehmen und Markt als gesamtes (Schulungsinitiativen im Bereich HCCP, Warenkunde, Verkauf, Warenpräsentation, branchenspezifische Fachschulungen, vor Ort)
  3. Frequenzsteigernde Maßnahmen (Spezialitätenwochen, Aktionswochen, Events, Marktzeitungen, usw.)

Nur wenn Marktmanagement alle 3 Säulen – Unternehmen/Qualität/Marketing – berücksichtigt, können auch zukünftig die Wiener Märkte/Marktplätze dem immer größer werdenden Druck der professionellen Mitbewerber entgegen setzen.

Informationen bezüglich unserer Leistungen im Bereich Marktmanagement: Mag. Doris Knor

43 1 470 53 12

knor@aon.at

ZUR HOME SEITE